Gemeinsam für Menschen in Lippe

Wir stehen für die 5 Grundwerte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit, unabhängig von Herkunft, religiöser Überzeugung, Geschlecht und sexueller Orientierung oder Identität.

Unser Ziel ist es, in unserer Schwangerschaftsberatung, unserer Schuldner- und Insolvenzberatung, unserer psychosozialen Beratung für Senioren und in unserem Frauenhaus hilfesuchenden Menschen mit Rat und Tat beizustehen.
Mit unseren 5 Pflegediensten, den angeschlossenen Mobilen Sozialen Diensten und 2 Seniorenwohngemeinschaften sind wir ein professioneller und zuverlässiger Partner in der ambulanten Pflege.
Wir betreuen in 16 Offenen Ganztagschulen Kinder im Grundschulalter und bieten Kindern und Jugendlichen im Rahmen von offenen Angeboten Treffpunkte und Unterstützung an.
In unseren 3 Begegnungszentren gibt es vielfältige Angebote für alle Altergruppen.
Im Projekt AWO Boutique finden Frauen eine sinnvolle Beschäftigung und Sie in 2 Verkaufsstellen gebrauchte Kleidung, Textilien und Haushaltswaren.

Darüber hinaus sind im AWO Kreisverband 35 Ortsvereine mit 3600 Mitgliedern organisiert, die in ihren jeweiligen Orten unterschiedliche Angebote für ihre Mitglieder und Interessierte vorhalten.

Das sind wir - die AWO in Lippe.

Sie wollen mehr wissen, unsere Arbeit ehrenamtlich oder finanziell unterstützen oder sogar Mitglied werden?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!