Sie befinden sich hier: AWO Lippe > Kinder & Jugendliche > Jugendwerk der AWO OWL
Jugendwerk der AWO OWL

Das Jugendwerk der Arbeiterwohlfahrt in Ostwestfalen-Lippe

Das Jugendwerk der Arbeiterwohlfahrt in Ostwestfalen-Lippe ist ein eigenständiger Kinder- und Jugendverband der Arbeiterwohlfahrt. Der Schwerpunkt der Aufgaben des Jugendwerkes liegt in der Gruppenarbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Die Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche, die pädagogischen Angebote finden im Rahmen von Ferienfahrten, Sprachreisen, Seminaren, Gruppenarbeit, Jugendclubs, Gedenkstättenpädagogik, internationalen Begegnungen, Gremienarbeit, politischen Aktivitäten, Stadtteilarbeit, Schulkooperationen, Spielmobilaktionen usw. statt.
Diese Angebote stehen allen Kindern und Jugendlichen offen.

Sommer erleben mit dem Bezirksjugendwerk der AWO OWL

Auch in diesem Jahr können Kinder und Jugendliche wieder tolle Sommerfreizeiten mit dem Bezirksjugendwerk der AWO OWL erleben. Angesteuert werden bewährte Reiseziele im Ausland in Spanien, Korsika und Schweden, sowie in Deutschland Sylt und Blomberg. Neu im Angebot sind in diesem Jahr eine Jugendfreizeit nach Kroatien und eine integrative Kinderfreizeit nach Holland. Die Ziele, die Euch in den Süden sowie nach Schweden führen, sind für Jugendliche im Alter von 12-17 Jahren geeignet. Die Freizeit in Blomberg wird für die 6 bis10-Jährigen, die integrative Freizeit in Holland für 8 bis 10-Jährige und die Kinderrepublik auf Sylt für Kinder im Alter von 10-13 Jahren angeboten. Also: Spannende Abenteuer und Erlebnisse erwarten Euch.

Weitere Informationen zu unseren Freizeiten gibt es unter

Bezirksjugendwerk der AWO OWL