Schnellnavigation

Tastenkürzel

Sie können die Hauptrubriken auch über die folgenden Tastenkürzel erreichen:

(Bei MacOS bitte ctrl + alt + Tastenkürzel drücken.)

Sie befinden sich hier: AWO Lippe > Aktuelles
Seehunde und Sandburgen

Auswahl der Angebote nach Thema

Auswahl der Angebote nach Ort

Weitere Seiten

24.08.2021

Seehunde und Sandburgen

Urlaub des Frauenhauses auf Norderney

Die Kinder und Frauen des AWO Frauenhauses Lippe verbrachten in den Sommerferien einige Tage auf der Nordseeinsel Norderney. Im Inselquartier „Haus Detmold“ des Kreises Lippe fanden alle eine gemütliche Unterkunft.

Immer wenn das Wetter es zuließ, ging es an den Strand, um im Wasser zu spielen, Sandburgen zu bauen und die Gegend zu erkunden. Zwischendurch blieb noch Zeit zum Basteln oder Eis essen. Dabei verging die Zeit wie im Fluge.

Ein Highlight war die Bootsfahrt zu den Seehundsbänken. Trotz Wind und Regen waren alle begeistert.

Für viele Kinder war es das erste Mal, dass sie in den Urlaub fahren durften. Ein Erlebnis, dass durch die großzügige Spende des Lions Club Blomberg ermöglicht wurde.

Mit vielen tollen Erinnerungen, gesammelten Muscheln und Sand im Koffer ging es nach einer Woche zurück.

20.09.2021

Konzert des AWO Ortsvereins Bad Salzuflen im BGZ

White Coffee spielen Bossa Nova, Jazz, Raggae und Popmehr

16.09.2021

Wiedereröffnung der Tagesstätte des Ortsvereins Pivitsheide

Brigitte Deppe (Leitung Tagesstätte), Vorsitzende Brigitte Diekhof, Ehemann Friedrich Diekhof, Ortsbürgermeister Rüdiger Scheuß vor dem neuen barrierefreien Eingang zur Tagesstätte

Anlässlich der Wiedereröffnung ihrer Tagesstätte hat der Ortsverein Pivitsheide zu einem Imbiss mit Bratwurst vom Grill und Kartoffelsalat und Getränken eingeladen. Dem vorausgegangen war die Schaffung eines barrierefreien...mehr

16.09.2021

U18 - Jetzt schon wählen

Logo u18 von: Deutscher Bundesjugendring

Wahlbüro im AWO-Jugendzentrum Oerlinghausenmehr

13.09.2021

Neuer Vorstand beim AWO Kreisverband Lippe

Am Samstag den 11.09.21 fand in der Aula des Schulzentrums in Leopoldshöhe die Kreiskonferenz der AWO Lippe statt. Mehrfach wegen Corona verschoben stand sie ganz im Zeichen der Pandemie: Strikte Einhaltung der 3G-Regeln,...mehr

02.09.2021

Dienstjubiläen bei der AWO Lippe im August

Im August hatten folgende Mitarbeitende der AWO Lippe ein Dienstjubiläum:Frau Gabriele Stüssel, OGS Elkenbrede, 15 JahreFrau Anke Frömelt, OGS Knetterheide, 15 JahreFrau Barbara Schröder, OGS Wüsten, 15 JahreFrau...mehr

02.09.2021

Neues AWO Jugendcafé in Lage

Das Fachwerkgebäude Lange Straße 103

Eröffnung im Oktobermehr

19.08.2021

Neues Gesicht für die Fachberatung OGS

Frau Wolff, Fachberatung OGS

Gute Neuigkeiten - seit dem 16.08.2021 ist die Stelle der Fachberatung der Offenen Ganztagsschulen der AWO Lippe wieder besetzt.Frau Ana-Cathrin Wolff ist die neue Mitarbeiterin, die sowohl Erfahrung im Kinder- u. Jugendbereich...mehr

AWO Kreisverband Lippe e.V.
Bahnhofstraße 33
32756 Detmold
Telefon (0 52 31) 97 81 - 0
Telefax (0 52 31) 97 81 - 50
E-Mail info(at)awo-lippe.de

Letzte Änderung: 20.09.2021